Umbau unseres Proberaums

in Allgemeines 01.07.2009 23:06
von Füchsle • Combo-Mitglied | 14 Beiträge

hey ihr alle,
wäre es nicht besser, wenn wir hier ein bisschen planen für den umbau ?!
hier kann man diskutieren und reinschreiben, wann jeder zeit hätte.
cheeef bitte mal weiteres hier eintragen wäre doch besser
mfg 's füchsle

nach oben springen

RE: Umbau unseres Proberaums

in Allgemeines 02.07.2009 10:35
von Flying Froggy • Combo-Mitglied | 66 Beiträge

Salli.....,

gute Idee, aber wie gesagt, wir haben jetzt eine Frist und von der habe ich auch erst jetzt erfahren, deshalb gibt es nur die Möglichkeit, am Samstag richtig vorwärts zu kommen.

Der derzeitige Stand:

- Duracellmännle hat alles verspachtelt - eine Gruppe kann am Samstag also malen (Werkzeug etc. vorhanden)
- eine Gruppe sammelt den vorhandenen Bauschutt und bringt ihn weg (dafür brauchen wir noch ein Auto mit Anhänger - kann jemand bitte s'Gaisepeterle fragen)
- eine Gruppe kümmert sich um die Theke - die hat ja ein bisschen gelitten und sollte wieder repariert und dann später an ihrem vorgesehenen Platz aufgebaur werden
- eine Gruppe kümmert sich um die Elektrosachen (Tiamole besorgt die nötgen Werkzeuge + Material)
- eine Gruppe erledigt den Putzdienst, der laut Plan der Ortsverwaltung ebenfalls im Juli ansteht

vorbereitet sind:
- Malersachen bringt Duracellmännle mit (der kommt schon am Freitag und bereitet noch alles vor)
- E-Sachen besorgt Havanale
- Gerüst haben Hanauerle und ich schon geholt und aufgebaut

noch zu organisieren sind:
- ein Auto mit Anhänger (siehe oben) ----> isch erledigt (siehe unten)
- das ganze Thema Wasser/Abwasser - kann des bitte s'Stille Wässerle kläre? - Sitzt ja praktisch an der Quelle
- Putzsachen (Eimer, Putzmittel etc....)
- Verpflegung.....

Des meiste Werkzeug müsste zwar da sein, aber kann bitte doch noch jemand nen Werkzeugkoffer mit Grundausstattung mitbringen? (für alle Fälle )

Wer sonst noch was hat - bitte hier klären oder morgen, Freitag, ab 16 Uhr zu nem kleine Update im Schwänle vorbeikommen

zuletzt bearbeitet 03.07.2009 10:27 | nach oben springen

in Allgemeines 02.07.2009 22:45

Sehr gut Herr Schäfer.

In Antwort auf:
- eine Gruppe sammelt den vorhandenen Bauschutt und bringt ihn weg

Achtung, beachtet das es nur Bauschutt ist und nichts mit Elektrosachen. Kabel und andere diverse Dinge können noch Verwendung finden.

nach oben springen

in Allgemeines 03.07.2009 10:23

Salli,

Auto mit Anhänger isch auch geklärt - Gaisepeterle bringt beides mit

Gruß

zuletzt bearbeitet 03.07.2009 10:23 | nach oben springen

in Allgemeines 03.07.2009 10:37
von Hanauerle • Combo-Mitglied | 52 Beiträge

Na dann.....

Herr Schäfer bringen Sie Geld mit für den Bauschutt. Wer weis ob das was kostet wenn wir ihn abgeben!!
Bin morgen erst ab 12 Uhr rum da, habe noch einen Termin!!

nach oben springen

in Allgemeines 03.07.2009 20:18
von Tiamole • Combo-Mitglied | 16 Beiträge

Also ich bringe die Elektroutensilien sowie Werkzeug mit.

By the way, ein ungeschriebenes Gesetz besagt, dass Handwerker ohne Bier sehr träge und übelst unmotiviert malochen.

Bis morgen in alter Frische dann.

nach oben springen

in Allgemeines 06.07.2009 14:14

Salli zamme,

aufgrund eines personellen Engpasses sind wir am Samstag leider nicht ganz fertig geworden. Ein Riesenkompliment aber an die anwesenden 11 (!!!) Mitglieder, die einen super Job geleistet haben !!!
Es kamen alle gut vorbereitet - alles Werkzeug war da und sogar das Bier war den ganzen Tag angenehm kühl

Zum Stand:
- Bauschutt ist komplett weg - die Buzzer waren allerdings unauffindbar - hat die jemand in Sicherheit gebracht???
- Aufräumarbeiten sind durchgeführt
- Nebenraum & Decke sind komplett gestrichen (evtl. sind noch vereinzelt Nachbesserungen nötig)
- Elektroinstallation im Nebenraum sind begonnen, Lampen gakuft und schon im Proberaum lagernd)
- die Theke ist repariert und steht an ihrem vorgesehenen Platz
- der Baumstamm ist komplett geschält und auch schon "gepflanzt"

Da wir fast fertig sind und jetzt nur noch einzelne spezielle Arbeiten zu tun sind, schlage ich vor, dass wir in Kleingruppen (3-5 Personen) die letzten Schritte bis zum 15.07. abarbeiten (geht auch mal abends unter der Woche)

- Elektroarbeiten fertig stellen (Vorschlag: Tiamole, Füchsle, Kevin, Stehgreifle)
- Thekenauf - bzw. -vorbau (Gaisepeterle, ................)
- Wasser (hab ich schon mit Axel geklärt, wird demnächst kurzfristig durchgeführt)
- Theke anschließen (Kühltechniker kommt demnächst)
- Boden im Proberaum (wird erst dann nochmal bearbeitet, nachdem die Theatergruppe ihre Kulissen bearbeitet hat)
- Putzdienst wird in der Terminbesprechung festgelegt (vorsicht, Abwesende können sich nicht wehren und werden bevorzugt eingeteilt

Da wir kurz vor dem Zieleinlauf sind, sollten wir es jetzt auch wirklich durchziehen - ich bitte daher, dass diejenigen, die noch in einer Gruppe mitmachen wollen sich schnellstmöglich melden und die Gruppen innerhalb der nächsten 10 Tagen an die Fertigstellung gehen - dann können wir bei der Terminbesprechung schon das erste frisch gezapfte Ulmer genießen

zuletzt bearbeitet 06.07.2009 14:17 | nach oben springen

in Allgemeines 06.07.2009 17:18

Na also geht doch. Ich bin auch sehr froh, dass es jetzt hier schneller vorrangeht.

Also ich wäre auch wieder dabei, wenn es was gibt. Elektroinstallationen kann ich
auch mit Sonner machen. Weis aber nicht, ob es Sinn macht, wenn es viele sind, da
nur der den Plan lesen kann, wo ihn auch gemacht hat.

nach oben springen

in Allgemeines 06.07.2009 19:00
von Tiamole • Combo-Mitglied | 16 Beiträge

Also ich kann wieder am Donnerstagabend. Ab so 19:45 Uhr
Samstag geht auch. Dann aber schon ab 10 Uhr.
Werkzeug habe ich alles. Wir brauchen aber noch Spreizdübel, damit wir die Lampen an der Decke befestigen können. Denn der Rigips hat keine Zugkraft.
Kennt da jemand welche gute mit einem Durchmesser von 6 bzw. 8 mm?
Für die Theke wird nun eine Box für mehrere Halogenleuchten entwickelt, die wird nächste Woche gebaut.
Ansonsten kann man den Rest fertig machen.

Dauer: ca. 4-6 Stunden, je nach Arbeitsmoral

nach oben springen

in Allgemeines 06.07.2009 19:44

Also dann mache ma des fix:

Do, 19.45 Uhr, Elektroarbeiten mit Tiamole, Füchsle, Kevin und Stehgreifle (Tiamole klärt die Verfügbarkeit )
Am Do wird auch die Silikonfuge an de Theke noch abgedichtet (bevor die Eletros antrete)

Des ganze könnt ma dann auch mal mit nem Stammtisch verbinde - für alle, die wolle, ab 21 Uhr im Schwänle

Es geht voran......

nach oben springen

in Allgemeines 07.07.2009 17:21
von Gürgensle • Combo-Mitglied | 12 Beiträge

ich stell mich freiwillig der putzaktion danach weil ich de nächste woche sehr viel prüfunge habe!!!
gruß gürgensle

nach oben springen

Update !!!

in Allgemeines 10.07.2009 10:17

Gestern war ja wieder Aktion im Proberaum angesagt......

- s'Brunzerle hat die Metallarbeite an der Theke begonne und wird sie am Samstagmorge abschließe (ab 10 Uhr, wenn sonst noch jemand dort was mache möcht, besteht also die Möglichkeit dazu)
- unsere Stromer habe weiter Leitunge verlegt und Lampe angschlosse - Lager und der hintere Thekenbereich sind bereits erleuchtet - der vordere Thekenbereich und s'Logo folgen in der nächsten Woche

Noch zu tun sind:
- Anschluss Kühlagregat - macht ein Kühltechniker voraussichtlich nächste Woche
- Anschluss Zapfanlage & Fassanstich - macht die Ulmer Brauerei, sobald die Kühlung funktioniert
- Gläserschrank über der Theke - macht Gaisepeterle & Team nächste Woche
- Zuschnitt der Zierplatte für die Theke und Montage Thekenaufsatz - Gaisepeterle & Team in der kommenden Woche
- Restlampen und Strom (siehe oben)
- Wasseranschluss kommt, sobald de Axel ä bissel Luft im Geschäft hat
- Getränke für Theke - kommen sofort, wenn alles funktioniert

Wenn alles perfekt läuft, könne ma vielleicht sogar schon bei de Tourplanung die Theke einweihen - des wär doch was - oder ?!?

nach oben springen

RE: Update !!!

in Allgemeines 12.07.2009 13:04
von brunzerle • Combo-Mitglied | 16 Beiträge

Also,
gestern war eine Thekenumbau/neubauaktion, damit wir weiter kommen.
De Wolle und ich haben unser bestes gegeben, aber nach mehreren Stunden arbeit ist leider doch kein Hubschrauber daraus geworden ;-)
Nichts desto trotz werde ich Versuchen die Tehke am Montag/Dienstag Abend fertig zu bekommen.

gruß Brunzerle

P.S. die Elektriker darf ich hier an dieser Stelle auch nicht vergessen. Da wurde auch weiter gearbeitet.

zuletzt bearbeitet 12.07.2009 13:13 | nach oben springen

RE: Update !!!

in Allgemeines 12.07.2009 21:18

Richtig, danke Brunzerle. Die Arbeiten von Elektro sind jetzt auch wieder unterbrochen, solange
die Thekenleute dann weiter machen. Das Logo kann erst beleuchtet werden, wenn die Theke
soweit steht. Also ist wie schon gesagt, bei den Elektriker ist soweit alles fertig.

nach oben springen

Putzen

in Allgemeines 25.07.2009 09:09
von Toilettepennerle • Combo-Mitglied | 5 Beiträge

Da wir ja im Juli zufälligerweise mit dem Putzen dran sind, haben wir vor am Sonntag, 26.07.09 um 11Uhr eine kleine Putzaktion zu starten.
Helfer und Verpflegung sind jederzeit willkommen.

Danke.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Audicyimini
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 393 Beiträge.